2015-12-16

Lizenz zum Töten

Jakub Rozalski
[License to kill]
[Permis de tuer]

[Dies ist eine Wiederaufnahme, anscheinend zum passenden Zeitpunkt, angesichts der jüngsten amerikanischen Bemühungen, die Beziehungen zwischen der Türkei und Rußland zu vergiften. Der Abschuß des russischen Jets war ganz klar eine Brunnenvergiftungs-Maßnahme, die entweder vom Pentagon direkt angeordnet wurde, oder die zumindest mit Zustimmung des Pentagon stattfand. In einem noch folgenden Blog-Beitrag werde ich erklären, warum diese immer gleiche alte Strategie künftig nicht mehr die immer gleichen Resultate zeitigen wird, deren Auftreten die Amerikaner mit der Zeit als selbstverständlich zu erwarten gewohnt worden sind.]

2015-12-01

Ein Massaker, das sehr gelegen kam

[A most convenient massacre]
[Un massacre qui tombe à pic !]

Was für einen Unterschied doch ein einziges Massaker ausmachen kann!

Es ist erst eine Woche her, daß die EU auf keine Weise einen Weg finden konnte, den Zustrom von "Flüchtlingen" aus all' jenen Ländern zu stoppen, die die USA und die NATO in die Steinzeit zurückgebombt haben.

Es ist erst eine Woche her, daß es so aussah, als würde die EU von einer Welle des wiederkehrenden Nationalismus überflutet werden, die dazu führen würde, daß die machthabenden Parteien bei den nächsten Wahlen ihre Macht verlieren würden. Aber, dank des Massakers von Paris, haben sie nun eine weitere Lebensspanne erhalten, denn jetzt können sie plötzlich ohne Probleme die Politik betreiben, die sie noch letzte Woche als "faschistisch" gebrandmarkt hatten.